Fragen und Antworten

Verfügbarkeit von Artikeln

Wir können leider keine exakte Lieferzeit im Voraus für alle Artikel angeben. Sofern ein Artikel nicht sofort versendet werden kann, wird dieser Artikel im Shop als nicht lagernd gekennzeichnet.

Wir bitten Sie, die Funktion zur Benachrichtigung auf der Artikelseite zu verwenden. Tragen Sie dort Ihre E-Mailadresse ein und bestätigen Sie die Benachrichtigung im zweiten Schritt mit einem Klick auf die Mail, die Sie von unserem System erhalten. Alsbald möglich stellen wir Ihren Wunschartikel online. Zeitgleich ergeht eine E-mail an Sie (sofern Sie sich zur Benachrichtigung angemeldet haben) und informiert Sie über die aktuelle Verfügbarkeit. Ihre Geduld belohnen wir mit einem kleinen Gutscheincode, der für nationale Sendungen die Versandkosten reduziert. Den Gutscheincode erhalten Sie in der E-mail zum aktuellen Verfügbarkeitsstatus.

Normalerweise versuchen wir die Artikel innerhalb von vier bis maximal acht Wochen wieder lagernd für Sie zu bekommen.

Sollten Sie einmal länger warten, kontaktieren Sie uns bitte unter service@ice-bag.de und lassen Sie uns wissen, welchen Artikel Sie benötigen. In den allermeisten Fällen können wir den Artikel dann für Sie innerhalb von 4 bis 7 Tagen ausliefern. Unser Kundenservice wird Sie entsprechend informieren und weitere Details mit Ihnen klären (gewünschte Zahlungsart sowie Rechnungs- und Lieferadresse).

Manchmal kommt es vor, dass Sie bei einem Klick auf den Link in der Benachrichtigungsmail auf die Artikelseite im Onlineshop gelangen und lesen, dass der Artikel nicht lieferbar ist. Dies ist ein technisches Problem, dessen Ursache wir noch nicht nachvollziehen können.

Über die Suchfunktion im Shop und Ihrer gewünschten Artikel-Nummer oder den Artikelname gelangen Sie schnell an die richtige Stelle und können Ihren Artikel bestellen und natürlich auch den Gutscheincode im Bestellabschluss eingeben. Manche Artikel sind jedoch tatsächlich sehr schnell wieder vergriffen - wer zuerst kommt, malt zuerst

Rückgabe, Retoure, Stornierung

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax, E-Mail oder via Online-Formular) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür dieses Formular  verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

In der Praxis senden uns die Kunden die Ware einfach zurück, legen die Rechnung oder einen kleinen Zettel mit der Bestell-Nummer bei und wir bearbeiten die Retoure nach Eingang bei uns. Ganz einfach, schnell und unbürokratisch. Die Rücksendung adressieren Sie bitte an:
ICE-BAG.DE
WITZGALL KORBWAREN
Wachholder 6
D-96328 Küps/Schmölz

Natürlich liegt der Lieferung ein Paketaufkleber für das Zurücksenden Ihrer Retoure bei. Wir möchten Ihnen den Rückversand so einfach wie möglich gestalten! Sofern Sie diesen für die Rücksendung verwenden, werden bei der Rückerstattung Ihrer geleisteten Zahlung 6,95 € für den Rückversand abgezogen.

Nach Eingang Ihrer Retoure wird diese von uns geprüft, es wird eine Storno-Rechnung erstellt und parralel erhalten Sie Ihre Zahlung auf dem gleichen Wege zurück, den Sie auch für die Zahlung der Bestellung verwendet haben. Im Klartext: Sofern Sie Ihre Bestellung z.B. via PayPal bezahlt wurde, erfolgt die Rückerstattung per PayPal. Bei Banküberweisung, Kreditkarte oder den anderen Zahlungsarten wird der Betrag immer dorthin zurückerstattet, wo er herkam. Bitte beachten Sie, dass es bei Kreditkartenzahlungen ein paar Tage dauern kann, bis der Betrag Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben wird.

Das sollte natürlich nicht passieren, aber wir sind alle nur Menschen. An dieser Stelle müssen wir uns bei Ihnen entschudligen. Wir setzen Alles daran, keine Fehler bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung zu machen, aber hier ist uns das wohl nicht gelungen.

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice telefonisch oder via E-mail. Toll wäre es, wenn Sie einen Defekt mit einem Foto festhalten und uns diese Bildchen (genügt vom Handy) mitsenden. Wir kümmern uns natürlich umgehend darum, dass Alles zu Ihrer Zufriedenheit in Ordnung kommt! Danke für ihre Mithilfe - wir werden dieses Missgeschick schnell und unbürokratisch aus der Welt räumen!

Wir sind für Sie da!

Nicht die richtige Antwort gefunden? Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns einfach an.
Wir helfen Ihnen schnell und unbürokratisch weiter und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

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