FAQ´s

Wir sind gerne für Sie da Sie Fragen, Anregungen, Verbesserungsvorschläge haben oder Hilfe im Onlineshop benötigen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail an  service@ice-bag.de . Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und stehen Ihnen umgehend mit Rat und Tat zur Seite.

Selbstverständlich können Sie uns auch gerne telefonisch unter +49 9264 7649 erreichen

Sollten Sie uns nicht persönlich am Telefon erwischen, hinterlassen Sie bitte Name, Nummer und Grund Ihres Anrufes - wir rufen alsbald zurück bzw. Ihr kümmert sich darum und kontaktiert Sie.

 

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um die Verfügbarkeit von Artikeln, Rückgabe, Retoure und Stornierung. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, kontaktieren Sie uns gerne – wir helfen Ihnen schnell und unkompliziert weiter!

 

Ich warte nun schon mehrere Wochen auf eine Benachrichtigung

Normalerweise versuchen wir den Artikel innerhalb von vier bis maximal acht Wochen wieder lagernd für Sie zu bekommen. Sollten Sie einmal länger warten, kontaktieren Sie uns bitte unter  service@ice-bag.de und lassen Sie uns wissen, welche Artikel Sie benötigen. In den allermeisten Fällen können wir den Artikel dann für Sie innerhalb von 4 bis 7 Tagen ausliefern. Unser Kundenservice wird Sie entsprechend informieren und weitere Details mit Ihnen klären (gewünschte Zahlungsart sowie Rechnungs- und Lieferadresse).

 

Ich wurde benachrichtigt, aber der Artikel scheint wieder nicht lieferbar

Manchmal kommt es vor, dass Sie bei einem Klick auf den Link in der Benachrichtigungsmail auf die Artikelseite im Onlineshop gelangen und lesen, dass der Artikel nicht lieferbar ist. Dies ist ein technisches Problem, dessen Ursache wir noch nicht nachvollziehen können. Über die Suchfunktion im Shop und Ihre gewünschte Artikel-Nummer oder den Artikelnamen gelangen Sie schnell an die richtige Stelle und können Ihren Artikel bestellen und natürlich auch den Gutscheincode im Bestellabschluss eingeben. Manche Artikel sind jedoch tatsächlich sehr schnell wieder vergriffen - wer zuerst kommt, malt zuerst.

 

Wie retourniere ich am einfachsten einen Artikel bzw. eine Bestellung?

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax, E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. In der Praxis senden Sie uns die Kunden die Ware einfach zurück, legen Sie die Rechnung oder einen kleinen Zettel mit der Bestell-Nummer bei und wir bearbeiten die Retoure nach Eingang bei uns. Ganz einfach, schnell und unbürokratisch. Die Rücksendung adressieren Sie bitte an:

ICE-BAG.DE WITZGALL GmbH & Co.KG 
Wachholder 6
D-96328 Küps/Schmölz

 

Erhalte ich einen Paketaufkleber für die Rücksendung?

Natürlich liegt der Lieferung ein Paketaufkleber für das Zurücksenden Ihrer Retoure bei. (nur innerhalb Deutschland) Wir möchten Ihnen den Rückversand so einfach wie möglich gestalten! Sofern Sie diese für die Rücksendung verwenden, werden bei der Rückerstattung Ihrer geleisteten Zahlung 6,95 € für den Rückversand abgezogen.

 

Wie und wann erhalte ich mein Geld zurück?

Nach Eingang Ihrer Retoure wird diese von uns geprüft, es wird eine Storno-Rechnung erstellt und parallel erhalten Sie Ihre Zahlung auf dem gleichen Weg zurück, den Sie auch für die Zahlung der Bestellung verwendet haben. Im Klartext: Sofern Sie Ihre Bestellung z.B. per PayPal bezahlt wurde, erfolgt die Rückerstattung per PayPal. Bei Banküberweisung, Kreditkarte oder den anderen Zahlungsarten wird der Betrag immer dorthin zurückerstattet, woher kam. Bitte beachten Sie, dass es bei Kreditkartenzahlungen ein paar Tage dauern kann, bis der Betrag Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben wird.

 

Leider habe ich einen falschen oder einen defekten Artikel erhalten

Das sollte natürlich nicht passieren, aber wir sind alle nur Menschen. An dieser Stelle müssen wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir setzen alles daran, keine Fehler bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung zu machen, aber hier ist uns das wohl nicht gelungen. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice telefonisch oder per E-Mail. Toll wäre es, wenn Sie einen Defekt mit einem Foto festhalten und uns dieses Bildchen (genügt vom Handy) mit senden. Wir kümmern uns natürlich darum, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit in Ordnung kommt! Vielen Dank für Ihre Hilfe – wir werden dieses Missgeschick schnell und unbürokratisch aus der Welt räumen!